2. Heringer Glühweinlauf

Insgesamt 69 Starter aus Heringen und umliegenden Gemeinden hatten sich bei unserer 2. Auflage angemeldet.

Auf dem 400 Meter langen Bambini Kurs gingen die jüngsten Läufer auf die Strecke. Es galt einen kleinen Anstieg zu bewältigen und eine kurze Schleife an der Sporthalle zu laufen. Es gewann Greta Thenert vom TV Obersuhl vor Ella Kolb vom HuVV Röhrigshof. Schnellster Junge wurde Maximilian Ruch.

Die 1,1 km Kinderstrecke führte von der Sporthalle hinauf, einmal um das Wasserbassin und wieder zurück. Hier siegte Levi Hercher Poppe vom TV 03 Heringen in einer Zeit von 5:05 Minuten knapp vor Justus Zinn, der 5:08 Minuten benötigte. Schnellstes Mädchen wurde Maxi Mews vom TSV Friedewald mit einer Zeit von 5:34 Minuten. Emily Heurich vom TV 03 Heringen folgte ihr in 5:35 Minuten.

Die 6,7 km Lauf- und Nordic Walking  Strecke führte von der Sporthalle vorbei am Reitplatz, dem Gartenbauverein sowie dem Fritz Kunze Bad und wieder zurück zur Halle. Insgesamt galt es dabei ca. 150 Höhenmeter zu überwinden.

Im Hauptlauf siegte bei den Männern Thomas Schönemann vom LC Marathon Rotenburg in einer Zeit von 24:59, gefolgt von Maxemilian Böhler (SGV Schotten), der 26:34 Minuten benötigte. Vorjahressieger Luca Engler vom TV 03 Heringen verbesserte seine Zeit vom letzten Jahr um 2 Minuten und erreichte Platz 3 in einer Zeit von 26:53 Minuten. Die schnellste Frau wurde Anja Dubberke mit einer Zeit von 33:26 Minuten, gefolgt von Nina Stein von der Triathletenschmiede Werratal in 34:03 Minuten. Den 3. Platz erlief Christine Hofer vom SV Frauensee mit 36:07 Minuten.

Bei den Nordic Walkern finishten Anette Kolep zusammen mit Sabine Heger  als erste in 54:33 Minuten, schnellster Mann war Marius Augustin in 57:20 Minuten.

Für alle Teilnehmer wartete im Ziel leckere Zielverpflegung in Form von Glühwein, Kinderpunsch, Tee und Lebkuchen. Die Siegerehrungen fanden im Vereinsheim bei Kaffee und reichlich selbstgebackenen Kuchen und Torten statt, selbstverständlich wurden auch hier noch Glühwein, Kinderpunsch und andere Getränke ausgeschenkt.

Der Termin für den nächsten Glühweinlauf steht auch schon fest, er wird am 9. November 2019 stattfinden.

Die Bambinis und Kids

Erwachsene und Nordic-Walking