Kinderturnen 6 - 9 Jahre


Übungsleiterinnen:                Anke Wenig
                                                                

Übungszeit:                            Mittwochs, in der Zeit von 16.00 Uhr und 17.30 Uhr,                                                      

                                                in der kleinen Turnhalle

 

Bewegung soll Kindern in erster Linie Spaß machen, da man nur sann auch etwas erreichen kann. Deshalb versuchen wir ein abwechslungsreiches Angebot zu schaffen. Wir spielen, tanzen, machen Gymnastik, turnen an Geräten, setzten Kleingeräte und Alltagsmaterialien ein. Die Kinder sollen hierbei lernen ihren Körper mit seinen Möglichkeiten und Grenzen wahrzunehmen, zu Koordinieren, Gleichgewicht zu schulen, Kondition zu erlangen, Körperhaltung zu bekommen, eigene Ideen mit einzubringen, sich in eine Gruppe einzugliedern, verlieren zu können und selbstbewusst und selbstsicher zu sein.

Wir würden uns freuen, wenn auch andere Mädchen Lust haben mal bei uns rein zuschnuppern.