Aktuelles
social media

Weihnachtsmarkt der Stadt Heringen Werra


Am 07.12.2019 fand der diesjährige Weihnachtsmarkt der Stadt Heringen statt.

Organisiert wurde er seitens der Stadt Heringen, der Werbegemeinschaft Heringen und einiger Vertreter ortsansässiger Vereine. 

Nach der Terminfindung wurden alle Vereine und Gewerbetreibende in Heringen angeschrieben und bekamen so die Möglichkeit, einen Stand am Weihnachtsmarkt zu betreiben. Die Stadt Heringen hatte sogar ein paar Holzhütten angeschafft, damit die Betreiber warm und trocken stehen. 

Auch den TV03 Heringen erreichte die Anfrage und der Vorstand war sich gleich einig, dass er die Wiederbelebung des Weihnachtsmarktes in der Stadt Heringen unterstützen wollten.

Der TV03 bewarb sich für einen Glühwein und Getränkestand und bekam auch den Zuschlag.

Bereits das Schmücken des Standes erwies sich dann schon als tolle Gemeinschaftsleistung der anwesenden Helfer und dank der hervorragenden Planung des Vorstands war das Ergebnis gelungen. 

Als die Stände dann um 12:00 Uhr ihre Türen öffneten, sah es zunächst nicht so aus, als würden sich viele Besucher auf den Weg machen. Dies änderte sich jedoch stündlich und Resümee ziehend war der erste Weihnachtsmarkt seit Jahren ein voller Erfolg. Zufriedene Gäste, geleerte Stände und glückliche Standbetreiber waren das Bild zum Ende des Marktes.

Auch für die Helfer des TV03 Heringen war es ein zwar arbeitsreicher, aber erfolgreicher Tag. 

Vielen Dank an alle Helfer, die Organisatoren und das Team um das Kali-Bergbau-Museum, die alle Standbetreiber mit Rat und Tat unterstützen!

Wir wünschen allen Lesern eine besinnliche Vorweihnachtszeit