Aktuelles
social media

TV03 Heringen - Abt. Schwimmen


Beim 34. Schüler- und Jugendschwimmfest des GSV Baunatal, am 17.03.2019, im Aquapark in Baunatal, errangen die Heringer Schwimmer zwei Pokale mit nur drei startenden  Aktiven.

Bei 1153 Starts mit 18 Vereinen aus zwei Landesverbänden, war das Schwimmfest   sehr stark besetzt und ein langer Wettkampftag. 

Obwohl nur Jakob Fischer, Yara El-Bakkal und Lea Buch in Baunatal starteten, errangen die Drei einen 1. Platz in der Dreier- und einen 2. Platz in der Fünfer-Wertung und nahmen so zwei Pokale mit nach Hause. 

Besonders Jakob Fischer im Jahrgang 2010 trumpfte auf und errang Platz 1 in der Dreier-Wertung. Er verbesserte alle persönlichen Bestzeiten und verblüffte mit der 100m Freistilzeit von 1:36,83 Minuten. Somit verbesserte er seine bestehende Bestzeit um 14 Sekunden!

Yara El-Bakkal schraubte ihre persönlichen Zeiten nach oben und schaffte es sogar ihre Bestzeit um 16 Sekunden zu verbessern!

Lea Buch konnte grippegeschwächt  zwei Einzelstrecken gewinnen und schaffte so den zweiten Platz in der Fünferwertung im Jahrgang 2006.