Aktuelles
social media

Tischtennis Hessenjahrgangsmeisterschaften


Leif Wilm wird fünfter bei den Hessenjahrgangsmeisterschaften

Am Samstag den 21.05.2022 fanden in Pohlheim/Watzenborn - Steinberg die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften im Tischtennis der Jugend und Schüler statt.

Als jüngster Nachwuchsspieler des TV03 Heringen qualifizierte sich Leif Wilm (9 Jahre) durch Erfolge auf Kreis- bzw. Bezirksebene zu den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften für die Altersklasse Schüler 3.

Trotz seiner anfänglichen Nervosität im Auftaktspiel konnte er sich in der Gruppe gegen Hannes Weiss (3:1) und Emil Özcan (3:1) durchsetzen. Er musste sich in der Gruppephase lediglich dem stark spielendem Moritz Esslinger mit 2:3 geschlagen geben.
Somit erreichte Leif als Gruppensieger das Achtelfinale, wo er gegen Bohao Zhang sein Spiel mit 3:1 für sich entscheiden konnte. 

Nach großartiger Leistung mit fantastischen Ballwechseln, erreichte Leif das Viertelfinale, wo er sich gegen Leon Weidling (Spieler im Hessenkader) 0:3 geschlagen geben musste.

Leif Wilm beendete somit das Turnier mit einem sehr gutem 5. Platz und bescherte dem TV03 Heringen einen der größten Erfolge der jüngeren Zeit.

Einen Tag später startete Amira Heller in der Klasse Schüler 2.
Sie konnte in der Gruppenphase einen Sieg gegen Ina Wang 3:1 verbuchen. 

Leider waren die mit Konkurrenten mit über 1100 QTTR Punkten zu stark, somit konnte sich Amira in diesem Jahr nicht für die K.O - Runde qualifizieren.

Dies gibt Hoffnung auf weitere Erfolge in der Zukunft.