Aktuelles
social media

Tischtennis - 1. Mannschaft in der Rückrunde noch ungeschlagen


TV 03 Heringen : TTC Lax Bad Hersfeld III, Samstag, 11.02.2023, 19:00 Uhr

Als Gennadij Reimer sein Einzel am Samstagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Bezirksklasse Gr. 6 nach ca. 2 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 9:2 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den TTC Lax Bad Hersfeld III besiegt und bleibt in der Rückrunde somit weiterhin ungeschlagen.

Mannschaftsfoto des TV03 Heringen nach dem 9:2 Heimsieg gegen TTC Lax Bad Hersfeld III

Einen Sieg fuhren dabei Mohr / Kallenbach bei ihrem 3:1 gegen Voth / Balog ein. Trotz 1:0 Satzführung verloren Reimer / Wilm ihr Spiel gegen Schiffgen / Hannes-Hühn letztlich mit 15:13, 9:11, 8:11, 5:11. Kaum gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Haudel / Duben gegen Nierling / Annuseit. Das war ein souveräner Sieg. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 2:1. 

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Alexander Mohr und Michael Schiffgen. Alexander Mohr führte zunächst mit zwei Gewinnsätzen, ehe Schiffgen ausgleichen konnte und im 5. Satz sogar mit 5:1 in Führung ging. Nach einer starken Aufholjagd konnte Mohr das Spiel wieder drehen und den Sieg für Heringen einfahren. Ausreichend spielerische Mittel hatte Gennadij Reimer letztlich an der Hand, um sich gegen Jan Voth durchzusetzen, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Das war ein abgeklärter Sieg. 

Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an der Reihe. Beim Erfolg in vier Sätzen konnte Ulf Kallenbach nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Gegen den starken Jörn Hannes-Hühn konnte Evelin Haudel leider nicht punkten und musste sich geschlagen geben. 

 Bei einem Spielstand von 5:2 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Die richtige Taktik hatte Markus Duben beim Sieg in drei Sätzen gegen Mate Balog von Beginn an. Christian Wilm war in der Partie gegen Oliver Annuseit nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. 

Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 7:2. Alexander Mohr machte mit Jan Voth bei seinem Sieg in drei Sätzen recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Eher wenig Gegenwehr bekam Gennadij Reimer bei seinem Sieg in drei Sätzen von Michael Schiffgen. Das war erneut ein souveräner Sieg. 

Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt und der TV03 Heringen ging erneut als Sieger von den Tischten.

 

Statistik:

TV 03 Heringen

Doppel: Mohr / Kallenbach 1:0, Reimer / Wilm 0:1, Haudel / Duben 1:0

Einzel: A. Mohr 2:0, G. Reimer 2:0, U. Kallenbach 1:0, E. Haudel 0:1, M. Duben 1:0, C. Wilm 1:0

TTC Lax Bad Hersfeld III

Doppel: Schiffgen / Hannes-Hühn 1:0, Voth / Balog 0:1, Nierling / Annuseit 0:1

Einzel: J. Voth 0:2, M. Schiffgen 0:2, J. Hannes-Hühn 1:0, C. Nierling 0:1, O. Annuseit 0:1, M. Balog 0:1

 

Erwähnenswert ist auch der erneute Sieg der 3. Mannschaft des TV03 Heringen, die ihr Punktekonto gegen SG Beenhausen III weiter aufstockte.

Auch dank der ungeschlagenen Möller und Stein konnte der TV 03 Heringen III das Auswärtsspiel bei der SG Beenhausen III in der Herren 2. Kreisklasse mit 9:4 gewinnen.

 

Statistik:

SG Beenhausen III

Doppel: Berndt / Scheuch 0:1, Schneider / Scheuch 0:1, Schmidt / Hahn 1:0

Einzel: M. Schneider 0:2, M. Berndt 1:1, E. Scheuch 1:1, M. Scheuch 0:2, S. Schmidt 1:0, W. Hahn 0:1

TV 03 Heringen III

Doppel: Zaenker / Stein 1:0, Möller / Möller 1:0, Kluger / Hahn 0:1

Einzel: M. Zaenker 1:1, M. Möller 2:0, U. Kluger 1:1, C. Stein 2:0, S. Möller 1:0, A. Hahn 0:1