Aktuelles
social media

Nordhessische Crosslaufmeisterschafen in Wirmighausen


Nordhessische Crosslaufmeisterschaften in Wirmighausen

 

Eine tolle Veranstaltung fand am Samstag, den 29.02.2020 in Wirmighausen am Diemelsee statt. Über 340 Starter starteten dort bei dem Crosscup Nordhessen.

Für den TV03 Heringen gingen hier 3 Läufer an den Start:

Pia Weber, Luca Engler und Levi Hercher-Poppe

 

Neben der Wertung für den Crosslauf wurde dieser Lauf auch für die Nordhessischen Crosslaufmeisterschaft gewertet. Der Lauf erfolgte auf dem Sportplatz und dem angrenzenden Wiesengelände. Pia, Luca und Levi starteten auf der kleinen 1000m Runde, die zweimal durchlaufen werden musste.  Auf der Runde gab es zwei anspruchsvolle Steigungen zu bewältigen, aber auch die bergab-Passagen hatten es in sich, da die durchnässte und schlammige Wiese nicht leicht zu laufen war.

 

WJU20:           Pia (8:10 min)             5. im Crosslauf

MJU16:           Luca (7:28 min)          3. im Crosslauf + 3. Nordhessischen Meisterschaften

MJU14:           Levi (9:44 min)           24. im Crosslauf + 10. Nordhessischen Meisterschaften