Aktuelles
social media

Ju-Jutsu Landestechniklehrgang in Marburg


Am 26.10.2019 nahm die Ju-Jutsu Abteilung des TV03 Heringen an einem Landestechniklehrgang für Kinder und Jugendliche teil.

Am Samstagmorgen starteten Markus Schäfer, Michael Reinmüller und Nicole Ernst mit zehn Kids der Ju-Jutsu Abteilung des TV03 Heringen zum BSC Samurai Marburg e.V., bei denen der Landestechniklehrgang ausgerichtet wurde.

Der Referent  André Stephan (1. Dan Ju-Jutsu / Trainer C) brachte den Kids sehr anschaulich und verständlich die Lehrgangsthematik „Fausttechniken mit aktivem und passivem Partner“ rüber.

Es wurde intensiv auf die Bewegungslehre eingegangen, die bei jeder Technik eine wesentliche Komponente darstellt um jeden einzelnen Schlag, Tritt, Wurf etc. korrekt und effektiv auszuführen.

Die Kids konnten unter Einsatz von Pratzen und Faustschonern an ihren Techniken feilen und diese verbessern.

Wir als Trainer sind stolz auf unsere Kids das sie so konzentriert und fokussiert den kompletten Lehrgang mitgearbeitet haben und dabei auch Spaß hatten (den dieser soll ja schließlich nicht zu kurz kommen). Wir freuen uns nun noch mehr darauf im März nächsten Jahres seit langem mal wieder einen Kinderlehrgang in Heringen auszurichten.