Aktuelles
social media

Heringer Mädchen in Eisenach vorne!


Heringer Mädchen in Eisenach vorne

Beim Einladungsschwimmen des ESSV Eisenach, am 24.11.2018 im Aquaplex in Eisenach, waren die fünf - für den TV03 Heringen - startenden Schwimmerinnen immer vorne dabei. 

Bei 23 Starts erreichten sie neun Siege und sechs weitere Podestplätze. Acht weitere Platzierungen unter den ersten Sechs waren ein starkes Mannschaftsergebnis. 

Lea Buch mit fünf und Marianna Rittgarn mit vier Siegen und einmal Platz 3 erreichten fast das Optimum. Auch Lisa Marie Madus mit drei Zweiten und einem dritten Platz schwamm sehr stark, auf allen Strecken verbesserten sie ihre Bestzeiten. Sarah-Sophie Schmidt hatte im Jahrgang 2005 sehr starke Konkurrenz - glänzte aber gerade auf den Rückenstrecken mit super Bestzeiten und verfehlte immer nur knapp das Podium.  Marianna Rittgarn verbesserte auf den 100-Meter-Strecken ihre Bestzeiten erheblich. Zoey Ballhaus, die im kindgerechten Wettkampf startete, hatte in ihrem ersten Wettkampf auch gleich ihre erste Medaille und drei weitere Plätze unter den ersten Sechs. 

 

 

 

Auf dem Bild sind nachfolgende Schwimmerinnen:

von links nach rechts: Lea Buch, Sarah-Sophie Schmidt, Marianna Rittgarn, Lisa Marie Madus

vorne: Zoey und Neele Ballhaus