Aktuelles
social media

Hallen Seniorenmeisterschaften der Leichtathleten


Noch während der Weihnachtsferien fanden die hessischen Hallen Seniorenmeisterschaften der Leichtathleten in Hanau statt.

Nach zweijähriger Verletzungspause hat uns Claudia Nikolaus wieder im Kugelstoßen bei den W45 Frauen vertreten.

 

Insgesamt waren 6 Stöße zu absolvieren.  Obwohl der erste Versuch noch sehr verhalten war, steigerte Claudia sich im Laufe des Wettkampfes bis zu einer Weite von 7,69m und dem 5. Platz. 

Zunächst war sie über dieses Ergebnis noch enttäuscht, da sie sich eine Weite von acht Metern gesetzt hatte.

Bei einem Blick in alte Wettkampfunterlagen haben wir jedoch festgestellt, dass sie im Jahr 2013 auf der gleichen Anlage 1cm weniger gestoßen hat. Sie kann also mit dem Ergebnis zufrieden sein und darauf aufbauen.