Aktuelles
social media

Frankfurt Marathon am 30.10.2022


5 Teilnehmer des TV03 Heringen beim Frankfurt Marathon am 30.10.2022

 

Nach der zweijährigen Corona-bedingten Zwangspause meldete sich der Mainova Frankfurt Marathon mit einem Festival vor vielen Zuschauern eindrucksvoll zurück.

Bei strahlendem Spätherbstwetter und unnatürlich warmen Temperaturen von über 20 Grad hatten sich am 30.10.2022 über 20.000 Läufer angemeldet. Gut 11.500 von Ihnen waren Marathonläufer und damit bestätigte das Rennen seine Position als zweitgrößter deutscher Marathonlauf.

 

Mit von der Partie waren auch 5 Läufer des TV03 Heringen.

 

Um 10.00 Uhr morgens startete Wolfram Letsch in der Alterklasse M 60 zu seinem bereits 15. Frankfurt Marathon. Er erreichte sein Ziel bereits nach 4 Stunden und 14 Minuten und kam auf Platz 103 in seiner Altersklasse.

 

Die Staffel bestand aus dem Teilnehmern Lukas Letsch, Nadja Zigan, Elke Letsch und Andreas Zigan und startete um 10.35 Uhr. Hier waren die 42,195 km in verschiedene Distanzen und Strecken eingeteilt. Alle 4 Läufer/innen waren in Top-Form, so dass das Ziel und somit die 42,195 km bereits nach 3 Stunden und 39 Minuten erreicht wurde.Das bedeutete einen sagenhaften 152. Platz von insgesamt 1029 Plätzen.

 

Alle Läufer konnten mit ihren Ergebnissen mehr als zufrieden sein.