Aktuelles
social media

46. internationales Schüler- und Jugenschwimmen


Gutes Abschneiden beim 1. Wettkampf der Saison 2024        

 

Beim 46. Internationalen Schüler-und Jugendschwimmen der SG ACT/ Baunatal am 03.02.-04.02.2024 im Kasseler Auebad nahm nur eine kleine Mannschaft des TV 03 Heringen teil.

Beim  Wettkampf mit 19 Vereinen aus Hessen und Thüringen konnten Sie immerhin bei 16 Starts zwölf Medaillen gewinnen.

Der Schwerpunkt der Starts lag bei den längeren Strecken über 200 – und 400 Meter, welche zum Teil zum ersten Mal bei einem offiziellen Wettkampf geschwommen wurden.  

Ruben Schleif schwamm zum ersten Mal über 200 –und 400 Meter Freistil und konnte über 400 Meter die Bronzemedaille gewinnen.  

Auch Johann Fischer startete erstmals über 200 Meter Freistil und verpasste das Podium nur knapp. Über die 200 Meter Bruststecke konnten alle Vierstartenden Heringer Aktiven glänzen und so gewannen Phibie Bock, Jakob Fischer und Johann Fischer jeweils Gold in Ihrem Jahrgang und Emilia Schleif Silber im Jahrgang 2009.

Der Jüngste Piet Bock musste leider krankheitsbedingt seine Starts abmelden .