Aktuelles
social media

30 Jahre Ju-Jutsu im TV03 Heringen e.V.


30 Jahre Ju-Jutsu im TV 03 Heringen

 

1988 wurde die Ju-Jutsu Abteilung im TV 03 „geboren“. Jürgen Kusebauch stellte die Kampfsportart vor und so entstand die Abteilung, in der wir bis heute nach den Prinzipien des Ju-Jutsu trainieren.

 

Um auch die richtige Kleidung für diesen Anlass zu tragen, wurde von den Sportlern der Abteilung ein T-Shirt mit eigenem Logo entworfen und hergestellt.

Mit einem Trainingstag feierte die gesamte Abteilung ihr Jubiläum. Alles begann mit dem Training der Kindergruppen. Im Anschluss hielt der Abteilungsleiter eine Rede, 

in der er allen Aktiven für 30 Jahre gemeinsames Training dankte.

 

Leider gab es auch einen Abschied. Rainer Baum muss den aktiven Sport aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Rainer ist von Beginn an Mitglied der Abteilung, er trägt den 4. Dan Ju-Jutsu, ist ein hervorragender Trainer und Ju Jutsuka. In all den Jahren bildete er unzählige Kampfsportler aus und stand der Abteilung immer mit Wissen und Tatkraft zur Seite. Rainer auch hier nochmal vielen Dank für deine Leistung, du bist ein immer gern gesehener Gast, wir freuen uns auf deinen Besuch im Dojo.

 

Im Anschluss gab es Bratwürstchen und Getränke. Gleichzeitig war das Dojo für jeden geöffnet, so konnten die unterschiedlichen Altersgruppen miteinander trainieren oder auch einfach mal die Kinder mit ihren Eltern raufen.

 

Gemeinsam freuen wir uns auf die nächsten 30 Jahre Ju-Jutsu in Heringen und wenn auch du Lust hast mit uns zu trainieren, dann melde dich einfach unter 015204110093 oder hol dir einfach noch ein paar Informationen auf unserer neuen Webseite. Wir freuen uns immer auf neue Gesichter.